Offenes Antifa Cafe am 5.12.: Antifaschistischer Jahresrückblick 2019

Das Jahr nähert sich dem Ende und wir wollen gemeinsam mit euch am 5.12. zurück schauen. Wir werden verschiedene regionale als auch internationale Themen und Ereignisse, die uns politisch bewegt haben, gegen die wir auf der Straße waren, wegen deren wir uns die Köpfe heiß geredet haben, die uns traurig und betroffen gemacht haben, die uns wütend gemacht haben, die uns empört und schockiert haben, aufarbeiten und gerne mit euch gemeinsam zurück schauen. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja auch das ein oder andere Erfreuliche und Positive?

Themen werden u.a. internationale soziale Bewegungen, der Mord an Lübke, der rechtsterroristische, antisemitische Anschlag in Halle, der türkische Angriff auf die kurdischen Gebiete in Nordsyrien, sowie die rechten Bewegungen und Aufmärsche hier im Ruhrgebiet sein.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Es gibt vegane Snacks und gekühlte Getränke, offen ist ab 19Uhr.

„Solidarität mit Rojava“-Demo am 1.11. in Bochum

Demo gegen „Nazimacker“ am 19.9. in Essen Steele

Gedenken an die Opfer des rechten Terroranschlags in Halle am 9.10. vor der Synagoge Gelsenkirchen

Proteste in Hongkong