Corona und Café Veranstaltungen

Hallo zusammen, wir wollen uns kurz vor unserem geplantem Mai-Café einmal zu Wort melden.
Die Cafés fallen, wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, bis auf Weiteres aus. Wenn Corona überwunden ist melden wir uns zurück und machen wieder weiter. Bleibt bis dahin auf dem Laufenden über unserem Twitter Kanal und dem der Infozentrale Gelsenkirchen.

Leider machen rechte Akteure während der Corona-Pandemie keine Pause, sondern laufen eher auf Hochtouren. So findet seit 2 Wochen sonntags ein Autokorso durch die Stadt und eine Kundgebung an der St. Joseph Kirche in Schalke statt. Deutschlandfähnchen schwingend verbreiten rechte Akteure dort ihre Verschwörungstheorien.

Des Weiteren steht im September die Kommunalwahl an und neben den üblichen Akteuren die dort antreten wollen, will auch die Partei ‚Die Rechte‘ im Stadtbezirk Ost, zu dem die Stadtteile Erle, Resse und Resser Mark gehören, antreten und sammelt momentan Unterschriften um zur Wahl zugelassen zu werden.

In dem Fitness Club „Stahlwerk“ in Gelsenkirchen-Ückendorf hat sich um „Bifi Chris“ (Steeler Jungs / Bandidos) eine Kampfsportgruppe gegründet.

Was schönes gibt es auch noch: Die Ultras Gelsenkirchen haben eine Initiative ins Leben gerufen bei der ihr Soli-Shirts erwerben könnt, um euren Lieblingsladen finanziell zu unterstützen. Unser Lieblingsladen, das Subversiv, ist auch mit dabei, wenn ihr also nen paar Taler über habt schau dort mal vorbei.
Apropos Taler über haben; Corona trifft vor allem die Menschen hart, die keine Kohle oder kein Zuhause haben, haltet also die Augen offen wenn ihr draußen Menschen seht, denen es nicht so gut geht oder schaut mal bei Warm durch die Nacht vorbei.
Es haben sich bzgl. Corona auch viele solidarische Nachbarschaftshilfen zusammen gefunden, eine Übersicht findet ihr auf der Seite der Ehrenamtsagentur Gelsenkirchen.

Das soll es auch schon gewesen sein an News.

Bleibt Gesund, seid solidarisch. Mit den Gedanken bei allen die unter kapitalistischen, neoliberalen Verhältnissen leiden müssen, von Moria bis in die Sozialen-, Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, ihr seid nicht allein!

euer Antifa Café Team